Dienstag, 25. November 2008

Hallo ihr Lieben!

Letzten Samstag habe ich mit meiner Freundin Priscila einen echt schönen Ausflug nach Notting Hill und Kenstingon (beides Stadteile von London) gemacht. Wir sind zuerst nach Notting Hill gefahren und haben auf den Spuren Hugh Grants und Julia Roberts die blaue Tür (die jetzt nicht mehr blau, sondern schwarz ist) und das Café (vor dem er ihr den Orangensaft überschüttet) ermittelt =)
Wir waren auf einem Markt in der Portobello Street, der wirklich riesig ist. Man bekommt praktisch alles dort!Ich habe mir eine warme Mütze gekauft, jetzt fehlen mir nur noch warme Handschuhe hier im kalten England =)
Von Notting Hill aus sind wir dann um die Mittagszeit in das benachbarte Kensington gelaufen und waren auf der High Street shoppen, naja, eher gucken und weniger shoppen =)
Wir haben ein wunderbares Café gefunden, dass die beste hot chocolate verkauft =) Es ist kein reines Café, mehr ein Schokoladengeschäft. Es heißt Hotel Chocolat und die Schokolade ist einfach super lecker. Wir durften drei verschiedene Sorten probieren, was wir natürlich dankend angenommen haben =)
Nach einem langen und anstrengenden, aber vor allem schönen Tag in London haben wir den Tag bei Wagamamas, einem Thai-Fast-Food-Restaurant, abgerundet =)
Hier ein paar Eindrücke:


Mit der U-Bahn gings zum "Notting Hill Gate"


Notting Hill, ein wunderschöner Teil Londons!


Portobello Market


Das "Haus mit der blauen Tür", die jetzt schwarz-weiß ist...





Und das ist der Beweis dafür, dass sie mal blau war =)


Das besagte Café


Es gibt schon ungewöhnliche Häuser...


Hotel Chocolat


Und ein typisches Touribild ;)

2 Kommentare:

Annijan hat gesagt…

Haaaaaallo meine liebe Carola!
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich schon laenger nicht mehr hier war und so war ich eben total ueberrascht und hab mich soooooo dolle gross gefreut ueber alle die Bilder und Texte! Man, du warst in Eatbourne und Hastings!! Da kommt Fernweh hoch.. letzten Sommer war ich da hunderte Male und es war sooo toll! Cool, dass du das auch alles gesehen hast! du musst da mal an einem schoenen Fruehlinstag im Sonnenschein hin und dann doch auf die Felsen bei den Seven Sisters klettern oder eine Bootstour zum Leuchtturm machen und so weiter! Schoene Muetze uebrigens! Toll, dass du so viel unternehmen kannst und genial, dass du in so einer tollen Cellgroup bist!! Alles Liebe wuensche ich dir aus Indien! hab dich sooo dolle lieb :-*

Annijan hat gesagt…

wuaaaaaaaaaaaaaaahhh! dein toller Adventslalender ist angekommen!!! Das ist ja soo super, vielen lieben Dank! Total die suesse Idee *knutsch*bitte graem dich nicht, dass ich noch nicht audf die mai antworte, hier gehts durnter und drueber, wir duerfen vorlaeufig nicht mehr richtig an die PCs... aber du, ich shcicke dir die riesigste Umarmung der Welt! Danke fuer alles, hab dich sooo dolle lieb! kuss, Anna